Sonntag, 14. Februar 2016

Häppchen

Hallo Meine Lieben

Nein, ich bin nicht untergetaucht, im Urlaub oder gar verschollen. Mich hat nur eine fette Erkältung ausgeknockt. Aber jetzt bin ich wieder da.
Deshalb ein kleines Häppchen mit alten Bekannten.
Einen schönen Sonntag euch allen

- Der circa hundert Meter lange Fahrweg bis an ihr Anwesen ist rechts und lings gespickt mit Eisenskulpturen. Teils sehr abstrackte Gebilde, dann wieder stiliesierte Blumen und Tiergestalten. Eine extrem interessante und Aufsehen erregende Allee.
Das Metalltor, das in den, natürlich aus Eisen bestehenden, Zaun, der den kompletten Hof umgibt, eingelassen ist, ist geschlossen.
Chris dürfte dann wohl irgendwo auf dem Arreal unterwegs sein. Er schließt es immer, damit er die Hunde frei laufen lassen kann.
Ich parke davor und warte einfach ab, bis genau die mich bemerken. Und ja, das klappt. Krümel, obwohl die Kleinste der Truppe, hat zweifelsfrei den Chefposten inne und meldet mich sofort mit lautem Gebell. Nach wenigen Sekunden stieben 4 Fellnasen auf mich zu.
Neben der kleinen Jackrusseldame hat Chris mit seinem großen Herzen noch zwei Hunde aus einer Tötungsanlage adoptiert, die nicht viele Chance hatten. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ihre Behinderung ist klar zu erkennen. Der halbhohe Wuschel mit einem Fell, das an einen Wischmopp erinnert, ist blind und dem anderen, es könnte einer dieser Kampfhunde sein, fehlt ein Vorderbein.
Nichts desto trotz, freuen sich alle wie wild hinter dem Zaun, allen voran natürlich Conan, der mich längst erkannt hat.
Da keine Gefahr droht, quetsche ich mich nach drinnen und lasse mein Auto einfach in der Einfahrt stehen. Nachdem jeder Hund sein Leckerchen abbekommen hat, trollen sie sich wieder und ich kann mich auf die Suche nach Chris machen.
Was nicht sonderlich schwer ist, weil aus der offenen Schmiede, sprich dem umgebauten Stall, lautes Hämmern dringt.
Ehe ich jedoch den Stall betreten kann, öffnet sich die Haustüre und Roman schaut nach dem Rechten. Ich hoffe jetzt nur, dass er mir nicht mit irgendwelchen blöden Fragen kommt. Das könnte ich momentan überhaupt nicht ertragen. -
(No way back. Dirk/Jace)


Unkorrigiert und mit allen krummen Sätzen ...

Kommentare:

  1. Danke für das Valentinshäppchen!!! Freue mich schon auf die ganze Geschichte!!!!!

    glg und Bussi

    ela :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wann kommt es den raus??? *sehnsüchtig guck*

    Aber vielen Dank für das Häppchen

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine
      Ich kann es leider noch immer nicht sagen. Zumindest war ich die letzte Zeit fleißig und komme dem Ende näher.
      Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Warum geht Dirk wie ich vermute das er es ist zu Chris
    Einen schönen Abend
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina
      Du hast es richtig erkannt. Chris und Roman sind ein kleiner Teil der Story, weil sie ja in der Nähe von Mike wohnen und in der Zwischenzeit zu guten Freunden geworden sind.
      Grüßle
      Martina

      Löschen
  4. Die Frage habe ich mir auch gestellt - ich bin ja so neugierig. Ich freue mich auf ein hoffentlich dickes Buch mit vielen, vielen Seiten
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich würd auch das ganze Buch unkorregiert und mit krummen Sätzen nehmen...
    Es ist irgendwie schon ziemlich masochistisch, das Lesen von Häppchen...
    *ungeduldigmitdenfingernaufdemlatoptrommel*
    Ich bin ja schon so neugierig...
    Das soll dich jetzt aber gar nicht unter Druck setzen... *fingerhinterdemrückenkreuz*
    naja ich bin ja schon seit dem allerersten Häppchen angefixt...
    Schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Amaryllis

    -<-<-@ -<-<-@ -<-<-@ Happy Valentin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Ich weiß, es dauert gefühlt ewig, kommt mir auch langsam so vor. Aber zumindest geht es jetzt flott voran. Wann es allerdings erscheint, steht noch in den Sternen.
      Sorry ;-)
      Grüßle
      Martina

      Löschen
  6. . . . ich bin mal wieder völlig "angefixt". . . wann soll das Buch so ungefähr erscheinen?

    Ich brauch was, worauf ich mich freuen kann. . . Loving Silver und Mr. Ironh. sind meine absoluten Lieblingsbücher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe und weiterhin viel Phantasie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Leider muss die Tatsache, das es irgendwann erscheint momentan noch reichen. GEnaue Termine kann ich leider nicht geben, aber ihr erfahrt es sofort, wenn ich etwas weiß.
      Grüßle
      Martina

      Löschen